Nachdem die letzte Hobbykünstlerausstellung (2018) bereits mehrere Jahre zurücklag, hat sich der Heimatverein entschlossen, diese liebgewonnene Tradition auch 2022 wieder aufleben zu lassen. Der Termin wurde für 10. April (Palmsonntag) eingetaktet, die Veranstaltung sollte beim Heimathaus stattfinden.

Aufgrund der schlechten, kalten Witterung wurde der Markt um 1 Woche auf Ostermontag verschoben und in die Freizeithalle verlegt.

22 Aussteller präsentierten Ihre Exponate, für die notwendigen Erfrischungen war gesorgt und die Veranstaltung war sehr gut besucht (was sicherlich nicht nur dem Ausfall des Schafbauernmarktes zu schulden war). Wir freuten uns auch über die zahlreichen, freiwilligen Spenden, welche dem Erhalt unseres Heimathauses zufließen werden.

Der Heimatverein wird diese Tradition, bei der Künstler*Innen aus der Region die Möglichkeit geboten wird, Ihre Arbeiten einem breiteren, öffentlichen Publikum zu präsentieren, auch in Zukunft fortsetzen. Wir müssen allerdings den Ausstellern, die Ihre Werkstücke in liebevoller Kleinarbeit herstellen, die Zeit lassen, die für das Wiederauffüllen ihrer Lager notwendig ist. Daher werden die nächsten Hobbykünstlerausstellungen in einem mehrjährigen Turnus stattfinden.